Christiane Kennecke

Unser Handeln ist geprägt von
Respekt, Gerechtigkeit und Integrität

Was uns ausmacht

Der Code of Conduct ist die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Wir fühlen uns unseren Kunden, den Dienstleistern und Zeitarbeitskräften verpflichtet. Als Premiumanbieter verbinden wir Branchen-Know-how mit hoher HR-Kompetenz. Wir sorgen dafür, dass Zeitarbeit als flexibles Instrument des Mitarbeitereinsatzes für alle Seiten fair umgesetzt wird und damit an Attraktivität sowohl im Kundenunternehmen als auch am Markt gewinnt.

FIRST

Im Namen liegt
das Geheimnis
unseres Erfolges

Flexibel

Wir sind führend im Innovationsmanagement und entwickeln stets neue Ideen, die ausgerichtet sind an den Bedarfen unserer Kunden. Wir passen unsere Leistungen schnell an die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden an und setzen diese maßgeschneidert um. Dabei sind wir im Grad unserer Zusammenarbeit und Diversität flexibel. Unser Selbstverständnis ist, dass wir für unsere Kunden auch Dienstleistungen erbringen, die über die vertraglichen Leistungsbeschreibungen hinausgehen. Wo wir können und die Ressourcen haben, unterstützen wir selbstverständlich, kompromisslos und sehr flexibel.

Integer

Respekt, Vertrauen, Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit und Integrität sind für uns die Voraussetzungen für eine erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit. Unsere Basis ist dabei immer der Code of Conduct. Wir arbeiten zu 100% neutral. Im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung ist es dringend erforderlich, dass alle Personaldienstleister gleichbehandelt werden, um somit auch eine korrekte Umsetzung von Equal Pay und Equal Treatment zu gewährleisten. Für diese Gleichbehandlung verbürgen wir uns als FIRST und jeder einzelne unserer Mitarbeiter.

Ressourcen­orientiert

Wir richten uns nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden und verstehen uns dabei als ihr strategischer Partner. Wir übernehmen administrative und operative Aufgaben und sind darüber hinaus auch immer Berater unserer Kunden, um Prozesse verlässlich durchzuführen und gleichzeitig auch effizienter und effektiver zu gestalten.

Serviceorientiert

Wie bieten einen 360°-Rundum-Service und sind für unsere Kunden, deren Dienstleister und Zeitarbeitnehmer in allen Bereichen kompetente Ansprechpartner. Unsere Mitarbeiter sind Experten auf ihrem Gebiet. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, tagtäglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.  Für Notfälle stehen wir 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung.

Transparent

Wir arbeiten in allen Bereichen transparent und bieten damit sowohl unseren Kunden als auch den Personaldienstleistern jederzeit nachvollziehbare Prozesse. Durch die Nutzung unseres VMS-Tools können wir daher auch bei individuellen Serviceleistungen uneingeschränkte Transparenz darstellen.

Geschichte

Seit 2008 stetig auf Erfolgskurs

2008 wurde die FIRST on site management GmbH gegründet. Damit waren wir die Ersten, die im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung das komplette Outsourcing von Kunden übernommen haben. Dies umfasste bereits damals sämtliche Prozesse, die ein Kundenunternehmen intern benötigt, um Zeitarbeitnehmer und deren Arbeitgeber (die Personaldienstleister) zu verwalten. Gleichzeitig haben wir damit die Prozesse sowohl auf Kundenseite als auch auf Seiten der vielen Personaldienstleister stark optimiert. Wir schafften hohe Transparenz und Standards. Insgesamt leisteten wir darüber hinaus einen Beitrag dazu, dass enorme Einsparpotenziale generiert wurden und sich unsere Kunden ausschließlich auf strategische Aufgaben konzentrieren konnten.

Heute sind wir in der Lage, sowohl Großunternehmen mit komplexen Unternehmensstrukturen als auch
mittelständische Unternehmen vollumfänglich zu betreuen.

Dietmar Günther

Geschäftsführer

Personalfachwirt mit langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen HR-Bereichen. Routiniert in der Beratung, Implementierung und Umsetzung von HR-Prozessen. Verantwortlich im Unternehmen für die Bereiche Kundenmanagement, Prozess- und Vertragsmanagement, Business IT sowie Abrechnung und Firmenverwaltung.

Manuel Fink

Geschäftsführer

Betriebswirt und Industrial Engineer. Langjährige Erfahrung im strategischen Aufbau von Geschäftsbeziehungen und Veränderungsprozessen. Experte in der Durchführung von Dienst- und Werkverträgen sowie dem Einsatz von Personaldienstleistungen. Verantwortlich im Unternehmen für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Finance.

Severine Neumann

Prokuristin

Volljuristin mit langjähriger Erfahrung im Prozess- und Vertragsmanagement. Spezialistin in der Einführung sowie Begleitung von Kundenprojekten. Verantwortlich im Unternehmen für die Themenbereiche Businessprozesse, Kunden- und Lieferantenmanagement sowie Datenschutz.